Tanz-Übungsabende

vom 27. Januar 2007

Let´s Dance" in Neuötting

“Let´s Dance“, so lautet das Motto der Tanzübungsabende, die die Junge Union Neuötting, am 12. und 26. Januar im Saal des El Loquito (Müllerbräu) veranstaltete. Die Mischung der Teilnehmer paßte hervorragend, so dass 15 Paare zusammenfanden um die ersten Schritte zu erlernen oder ihre Tanzkenntnisse zu erweitern.

Zuerst wurden die Grundschritte vom Disko-Fox, Jive und Walzer geübt, welche „Tanzlehrer“ Robert Krüger und Ulli Kerscher vorführten. Da bei einigen bereits Vorkenntnisse vorhanden waren stellten sich schon nach kurzer Zeit erste Erfolge ein.
Mit großem Eifer wurden nun einige Figuren einstudiert und intensiv wiederholt. Ortsvorsitzender Dominik Asenkerschbaumer freute sich über das große Interesse der Teilnehmer die wissbegierig noch weitere Variationen verlangten. Er ermunterte die Jugendlichen auch, das Erlernte auf den kommenden Bällen auszuprobieren. „Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe steht es außer Frage, dass wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen werden“, so Asenkerschbaumer weiter.Am Schluss konnten sich besonders Interessierte sogar am Rock´n´Roll versuchen.

den Teilnehmern machts sichtlich Spaß

Für die 15 Tanzpaare war den Saal im El Loquito bestens geeignet