Ortsverband Neuötting
Home Kontakt ju-bayern.de
 

Fronleichnamsteppich

vom 06. Juni 2007

Ein Blumenteppich für die Kapelle im BRK Heim

Bereits zum zweiten Mal haben die Mitglieder der JU Neuötting einen Blumenteppich für die Kapelle des BRK-Heimes gelegt. Dieses Jahre waren Johann Falter und Veronika Grundner zusammen mit Ortsvorsitzenden Dominik Asenkerschbaumer am Werk und bereiteten somit den Heimbewohnern eine große Freude. Viele davon kam bereits während der "Bauphase" vorbei und waren gespannt auf das fertige Motiv. Einige erzählten auch aus längst vergangenen Tagen, als sie selber beim Legen von Blumenteppichen mitgewirkt hatten.


Veronika und Hansi legen die Umrandungen aus.

Fronleichnamsteppich
Nun geht´s an das Füllen mit den farbenprächtigen Blütenblättern.

Fronleichnamsteppich
Auch auf der kleinen Fläche konnte ein vielseitiges Motiv realisiert werden. Zentral zeigt es den "Leib und das Blut Christi" in Fom einer Hostie und eines Kelches auf einem großen Kreuz. Bereichert wird es durch das Alpha und Omega sowie einem Weinstock und Ähren in den Quadranten des Kreuzes.

Blumenteppich mit OV Dominik Asenkerschbaumer und Johann Falter
Geschafft, und fertig ist der farbenfrohe Blumenteppich