Nikolausaktion in den Altenheimen

am 8. Dezember 2013

Nikolausbesuch der Jungen Union in den Altenheimen

Pünktlich zum Nikolaustag stand am Sonntag der Besuch der Jungen Union in den Neuöttinger Altenheimen an. Die Nikolaus-Aktion ist zwischenzeitlich ein fester Bestandteil in den Neuöttinger Altenheimen in der Vorweihnachtszeit. Gemeinsam werden kleine Päckchen von den Mitgliedern der Jungen Union für die Senioren vorbereitet und mit Grußkärtchen versehen. Ab dem frühen Sonntagnachmittag geht’s dann von Zimmer zu Zimmer um zusammen mit den Senioren Weihnachtslieder anzustimmen. Dabei wurden die Sänger der JU Neuötting musikalisch von Johannes Kraxenberger mit der Gitarre unterstützt. Auch heuer schlüpfte wieder Sebastian Strauß in das Kostüm des Nikolaus und verteilt kleine Geschenke und wünscht den Heimbewohnern eine besinnliche Adventszeit. Somit soll eine familiäre Atmosphäre geschaffen werden, die bei vielen Heimbewohnern Erinnerungen an frühere Adventsabende weckt. Ein großes Anliegen ist es der Jungen Union, vor allem denjenigen Heimbewohnern eine kleine Freude zu bereiten, die nur wenig Kontakt zur Außenwelt haben, sei es weil sie keine Verwandten mehr haben oder nur selten besucht werden.

Der Nikolaus überreicht an die Bewohner die kleinen Päckchen.

Zum Schluss noch ein Gruppenfoto mit allen fleißigen Sängern und unserem Gitarristen