Nikolausaktion in den Altenheimen

am 12. Dezember 2010

Traditioneller Besuch der Jungen Union in den Altenheimen

Neuötting. Das ist ein fester Punkt in der Jahresplanung: Seit über 30 Jahren besucht die Junge Union in der Vorweihnachtszeit die Senioren der Stadt. Am Sonntag waren die JU-Mitglieder wieder zu Gast im BRK-Heim und im Innpark-Seniorenzentrum. Im Gepäck hatten sie kleine Päckchen mit Lebkuchen, die der Nikolaus (Dominik Asenkerschbaumer) verteilte. Die Gruppe zieht von Stockwerk zu Stockwerk und singt in den Aufenthaltsräumen einige beliebte und bekannte Weihnachstlieder. Musikalisch unterstützt wurden sie von Teresa Wenninger auf der Gitarre. Im BRK Heim hat spontan eine Stationsschwester auf dem Akkordeon die Nachwuchspolitiker bei einigen Liedern unterstützt. Für die JU ist diese Aktion wichtig, „da wir sehen wie sich die Bewohner darüber freuen und teilweise selbst mitsingen und wir somit ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten können“, teilt Stefan Ketterl dazu mit. (PNP vom 16.12.2010)