Dreikönigsturnier

3.PLatz: Faschingesellschaft Neuötting
3. Platz: Faschingsgesellschaft Neuötting

Spannende Spiele beim Hallenturnier der Jungen Union

Zum zweiten Mal bereits hat die Junge Union Neuötting den Heilig Drei Königs Tag genutzt um ein Fußballturnier zu organisieren. Bei diesem Turnier, das sich hauptsächlich an Freizeitmannschaften richtete, spielten fünf Mannschaften um den heiß ersehnten ersten Platz.

Turnierleiter Werner Tschäge hat den Spielplan bereits im voraus ausgearbeitet, so dass alles reibungslauf funktionierte. Zunächst spielten die Mannschaften jeder gegen jeden. Anschließend wurden in zwei Halbfinalen die zwei besten Mannschaften ermitellt, die sich dann schließlich im Finale gegenüber standen. Vor dem Finale spielten die Neuöttinger Allstars gegen die Neuöttinger Faschingsgesellschaft um den Platz drei. Bei diesem spannenden Spiel konnte die Faschingsgesellschaft sich in letzter Sekunde noch durch den Ausgleich zum 2:2 in die Verlängerung retten. Beim darauffolgendem 7m Schiessen musste jeder Mann und auch die beiden Frauen der Teams ran, denn erst beim letzten Mann konnte die Faschingsgesellschaft das Spiel für sich entscheiden.

Beim Finale konnte sich der JU Ortsverband Winhöring in einem kämpferischen Spiel mit 2:0 gegen die Pfarrjugend Alzgern durchsetzen. Bei der Siegerehrung überreichte die Ortsvorsitzende Steffi Grundner allen teilnehmenden Mannschaften einen Pokal. Die JU Winhöring konnte sich über einen Gutschein für ein 20 Liter Partyfass Müllerbräubier freuen. Nächstes Jahr wollen wir dieses Turnier wieder veranstalten und freuen uns wenn sich noch ein paar Mannschaften mehr anmelden werden.

Weitere Fotos finden sie in unserer Fotogalerie.

Endergebnis:

1. JU Ortsverband Winhöring