Ortsverband Neuötting
Home Kontakt ju-bayern.de
 

Familienfest am Stadtplatz

vom 13. September 2009

Großer Spielenachmittag am neuen Stadtplatz in Neuötting

Die Stadt Neuötting und der Verein "Wir sind Neuötting" haben alle Vereine und Organisationen aufgerufen sich an einem Spielenachmittag am frisch renovierten Stadtplatz zu beteiligen. Hierfür hat sich die JU-Neuötting etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir haben von den Grundners Jupi seinen alten Polo zum "verschönern" bekommen. Dafür haben alle Kinder Pinsel und Farbe von uns bereitgestellt bekommen und konnten dann nach Herzenslust das Auto bemalen. Weiter Fotos finden sie unsere Fotogalerie.


So sah der Wagen am Anfang aus.


Doch schon bald haben sich die ersten Künstler daran betätigt...


...dabei sind teilweise richtige Kunstwerke entstanden, wie man hier gut erkennen kann.


Nach und nach haben sich immer mehr Kinder an dem Wagen künstlerisch betätigt, so dass am Schluss ein großes Gesamtkunstwerk entstand.


Hierfür zeigte natürlich auch die JU-Ortsvorsitzende Steffi Grundner vollen Einsatz.


Am Schluss noch ein Photo mit den fleißigen Helfern neben dem fertig bemalten Auto.


Anschließend fuhr der stolze Besitzer des Polos gleich noch eine Runde durch die Stadt.