Weinfest in der Frauengasse

am 13. Juli 2013

Weinfest der CSU Neuötting in der Frauengasse

Am Samstag, den 13.07.13, war es wieder so weit. Zum zweiten Mal veranstaltete die CSU NÖ mit ihrer Vorsitzenden Kathrin Räcker und dem JU-Vorsitzenden Sebastian Strauß ein Weinfest in der Frauengasse. Bei warmen Temperaturen kamen rund 550 Besucher. Für das leibliche Wohl sorgte der katholische Frauenbund mit leckeren Brotzeitschmankerln. Die gesamte CSU-Familie mit den Arbeitsgemeinschaften JU und FU sorgten an diesem Abend für einen reibungslosen Ablauf bei Weinen aus den verschiedenen Regionen und mit einem Cocktail-Barbetrieb. Für die musikalische Umrahmung sorgte DJ Herbert Aigner in altbewährter Weise. Jeder Musikwunsch konnte erfüllt werden. Die Unterhaltung kam an diesem Abend nicht zu kurz und jeder konnte den Abend genießen.

Mit einem Käfergewinnspiel überraschte der Bezirkstagskandidat Veit Hartsperger die Gäste. Aufgabe war es, einen Käfer auf Beinen oder mit Rädern zu malen oder mit einem lustigen Spruch zu versehen. Glücksfee Vanessa Aigner zog, unter Aufsicht von Kathrin Räcker und Landtagskandidat Dr. Martin Huber, aus allen Teilnehmern 10 Karten. Die Gewinner konnten sich je eine Flasche Wein aussuchen. Der originellste Spruch oder die originellste Zeichnung wird zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt und bekommt einen Sonderpreis. So klang der gesellige und stimmungsvolle Abend aus in der Gewissheit, dies im nächten Jahr sicher zu wiederholen.
Weitere Fotos sind in unserer Fotogalerie.

Die stimmungsvolle Beleuchtung der Frauengasse tauchte das Fest in eine besondere Atmosphäre.