Umfrage zum Nachtleben im Landkreis Altötting

Partywüste im Landkreis Altötting?!

Der Ortsverband der JU Neuötting setzt sich mit dem JU Kreisverband zusammen für eine aktive Ansiedlungspolitik für eine Discothek im Landkreis ein. Die Kreisinfrastruktur für junge Landkreisbürger war noch nie so schlecht wie jetzt. Durch die strengen Auflagen der Verwaltungen sind „Discopartys“ massivst beschnitten worden und seit der Schließung des Forums gibt es auch dafür keinen adäquaten Ersatz.
Junge Menschen aus dem Landkreis sind somit auf Discotheken in den Landkreisen Rottal-Inn, Mühldorf und Traunstein angewiesen. Ein Angebot für unter 18jährige ist aktuell auch nicht vorhanden. Durch ein Ansiedlung vor Ort wollen wir in erster Linie die Sicherheit im Straßenverkehr durch die Reduzierung der Fahrstrecke erhöhen und die Wohnortattraktivität steigern.
Uns ist bewusst dass weder der Landkreis noch eine Kommune selbst eine Discothek betreiben kann und soll. Noch fordern wir das. Allerdings sind wir der Überzeugung dass ein stärkeres Engagement der Kommunalpolitik hier eine sinnvolle Lösung gemeinsam mit einem privaten Betreiber schaffen kann.

Party Wüste Landkreis Altötting;