Sebastian Strauß führt JU Neuötting weiterhin

Pressemitteilung zu unserer Jahreshauptversammlung am 23. März 2013

Sebastian Strauß führt JU Neuötting weiterhin

Am Samstag Abend fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Neuötting statt. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Ortsvorsitzende Sebastian Strauß die Anwesenden, unter ihnen den Zweiten Bürgermeister Horst Schwarzer sowie die Stadträte Veit Hartsperger und Gerlinde Putz. Der Bericht des Vorsitzenden über die Aktionen der vergangenen Wahlperiode war mit einer kurzweiligen Präsentation der gelungensten Veranstaltungen unterlegt. Neben den Vorstandssitzungen beteiligte sich der JU Ortsverband am Vereinsleben der Stadt ebenso wie an sozialen Aktionen etwa einen Rollstuhlfahrer-Ausflug oder organisierte den Besuch des hl. Nikolaus in den beiden Neuöttinger Altenheimen. Politisch engagiert war der JU Ortsverband unter anderem mit Stadtratsanträgen und Meinungsumfragen. Nachdem die Kassenprüfer dem Schatzmeister Johann Falter eine tadellose Kassenführung bescheinigten, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die von der stellv. JU Kreisvorsitzenden Manuela Eglseder geleitete Neuwahl brachte nicht nur für den alten und neuen Ortsvorsitzenden ein einstimmiges Ergebnis. Ebenso wurden Barbara Kraxenberger, Stefan Ketterl und Werner Tschäge wieder einstimmig zu den Stellvertretern von Sebastian Strauß gewählt. Weiterhin wurden als Beisitzer Conny Bermüller, Maxi Barbarino, Josef Grundner und Sebastian Eisensamer mit allen Stimmen gewählt ebenso wie der Kassier Johann Falter. Als Schriftführer wurde Sebastian Räcker gewählt, für die Kassenprüfung sind Veit Hartsperger und Dominik Asenkerschbaumer zuständig. Letzterer wurde im Anschluss an die Neuwahl für seine langjährige Tätigkeit für den Ortsverband geehrt.In seinem Grußwort ging der Bezirkstagskandidat Veit Hartsperger anschaulich auf aktuelle Themen aus dem Kreistag, wie die Diskussion über die Einführung einer Biotonne, ein ebenso aber auch auf den aktuellen Haushalt der Stadt Neuötting. Nicht zuletzt wünschte die CSU-Ortsvorsitzende Kathrin Räcker der JU viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit die nächsten beiden Jahre. Weitere Fotos in unsere Galerie.