Ausflug in die bayrische Geschichte

Ausflug nach Kloster Andechs

Ausflug in die bayrische Geschichte

Mit einem solchen traumhaften Ausflug hätte man während der verregneten letzten Wochen gar nicht rechnen können: am Samstag, den 16. Mai 2013 machte sich der JU-Ortsverband Neuötting zu einem Ausflug ins altehrwürdige Kloster Andechs auf, ökologisch nachhaltig mit der Bahn. Nach einem etwa anderthalb stündigen Aufstieg auf den hl. Berg Bayerns mit seinem Benediktiner-Kloster wurde die Ausflugsgruppe durch die erhebende Aussicht auf die blühende bayrische Landschaft belohnt. Bei der Klosterführung kam auch der kulturelle Aspekt des Ausfluges nicht zu kurz, wo die wechselvolle Historie der Anlage anschaulich vermittelt wurde. Ebenso wurde die eindrucksvolle Rokoko-Kirche besucht und deren reichhaltige Schönheit bestaunt. Den kulinarischen Abschluss bildete schließlich eine hervorragende Brotzeit im Klosterbiergarten. Derartig gestärkt konnten die Ausflügler den Rückweg antreten. Fotogalerie