Ortsverband Neuötting
Home Kontakt ju-bayern.de
 

Sicherheit auf dem Schulweg

10. September 2012

Plakate zum Schulanfang

Wir als Junge Union haben zum Schulanfang wieder die Plakate "Achtung: Schulkinder" aufgestellt. Damit wollen wir wie in den Vorjahren alle Verkehrsteilnehmer auf den Schulanfang am heutigen Donnerstag und vor allem auf die neuen ABC-Schützen hinweisen. Weil diese im Umgang mit dem Straßenverkehr oft noch nicht so sicher sind, ist es aus unsere Sicht wichtig, für zusätzliche Aufmerksamkeit und damit für einen Sicherheitsgewinn für alle Schüler zu sorgen.


Mit beim Plakatieren waren (von links): Sebastian Strauß, Stefan Ketterl und Werner Tschäge. In der Simbacher Straße wurden in beide Richtungen vor der Schule einige Plakate aufgestellt, um die Autofahrer für den Schulanfang zu sensibilisieren.