Ortsverband Neuötting
Home Kontakt ju-bayern.de
 

Die Junge Union ist die eigenständige Jugendorganisation der CSU. Wer bei uns Mitglied werden will, muss nicht unserer Mutterpartei angehören. Als Nachwuchsorganisation bekennen wir uns aber zu gemeinsamen Zielen - was jedoch nicht heißt, dass wir immer genau einer Meinung sein müssen.

 
 

Es ist besser, selbst zu handeln, als behandelt zu werden - deswegen wollen wir uns einmischen und unsere Ideen in die Politik einbringen. Unsere Mitglieder sorgen dort dafür, dass auch die Jungen eine Stimme haben

Aber natürlich arbeiten wir nicht nur hart bei der Jungen Union - unsere Mitglieder unternehmen auch viel gemeinsam. Sportturniere und Ausflüge gehören fest zum Programm. Hier lernt man sich in lockerer Atmosphäre kennen, diskutiert kontrovers - und hat viel Spaß dabei!

 
 

Willst du deine Meinung bei uns aktiv einbringen? Hast du Lust, etwas zu bewegen? Willst du mit jungen, motivierten Menschen in deiner Freizeit etwas unternehmen?

Dann mach doch einfach bei uns mit! Wir würden uns über dich und deine Ideen auf jeden Fall sehr freuen.

Kontaktadresse:   oder gleich Mitgliedsantrag ausfüllen und zuschicken

 
 

Mit rund 34.000 Mitgliedern ist die Junge Union nicht nur der größe und bedeutendste Jugendverband in Bayern, sondern auch der größte Landesverband der JU Deutschlands. Die Junge Union redet in den Parlamenten mit: Acht unserer Mitglieder sind Abgeordnete im Bayerischen Landtag, zwölf sitzen im Bundestag und ein JU´ler vertritt Bayern im Europäischen Parlament. Zudem stellt die JU über 1500 Kommunalpolitiker in den Gemeinden, Städten und Landkreisen.